PFINGSTEN AUF SYLT.

Wer dieser Tage über die Insel fährt, der spürt den Frühling. Die Sylt-Rosen verströmen ihren betörenden Duft, die ersten Mutigen wagen bei milden Außentemperaturen ein Bad in der noch frischen Nordsee und die Vögel singen um die Wette. Ein Besuch im Mai und Juni lohnt sich also auf jeden Fall, vor allem weil nun die Veranstaltungssaison mit vollem Elan beginnt.

Zum Pfingstfest, in diesem Jahr am 9. Und 10. Juni, und in der Zeit davor und danach gibt es auf Sylt traditionell eine Fülle vielfältiger Veranstaltungen für jeden Geschmack – von ausgelassener Feier in Kampen, über das exklusive Poloturnier in Hörnum bis hin zur lautstarken Harley Davidson Summertime Party ist die ganze Insel im Frühlingsfieber.

PFINGSTEN AUF SYLT.

Wer das Pfingstfest gebührend feiern möchte, der hat am 8. Und 9. Juni dazu mehr als genug Gelegenheit – ob gemütliche Loungestimmung zum Sonnenuntergang oder ausgelassene Party zu heißen Beats, an Pfingsten findet jeder auf Sylt das Richtige. Am Samstag, 8. Juni legt das Partyschiff MS Koi in Hörnum zum Sunset Cruise ab, mit an Bord sind die DJs Tom Shark und zweimusik. 

Wem das noch nicht reicht, der kommt in Kampen auf seine Kosten: Im Club Rotes Kliff steigt das ganze Wochenende die große Pfingsten Open Air Party und im Pony Club herrscht vom 6. Bis zum 9. Juni Ausnahmezustand. Das große Pfingst-Highlight ist der Kontor Sunset Chill“ in der Strandoase: Hier legen am Pfingstsamstag ab 21 Uhr gleich drei Top DJs auf. Markus Gardeweg, Hagen Feetly und Tom Shark machen die Nacht zu Tag und Sie können dabei sein, besuchen sie uns auf Facebook und gewinnen sie Karten zu dieses einzigartige Pfingstevent.

HARLEY DAYS SYLT.

Vom 24. bis zum 26. Mai ist die Insel fest in der Hand der Biker, die Harley Davidson Summertime Party – besser bekannt als die Harley Days Sylt – lockt seit über zwei Jahrzehnten jedes Jahr um die 1000 Fahrer auf rund 700 Maschinen an die Nordsee. Der Höhepunkt ist die Ausfahrt, die von der Westerländer Promenade, über den Lister Hafer bis nach Wenningstedt zahlreiche Möglichkeiten bietet das beeindruckende Spektakel zu betrachten.

MULTIVAN SUMMER OPENING SYLT.

Wenn der Winter endgültig vorbei ist, dann ist der Strand in Westerland wieder das Hoheitsgebiet der Wassersportler, des Beginn machen die Kite- und Windsurfer beim Multivan Summer Opening vom 30. Mai bis 10. Juni. Bei diesem sportlichen Event verwandelt sich die Westerländer Promenade das erste Mal im Jahr wieder in eine Shopping-, Food-, und Partymeile. Sportlich zeigen vom 30. Mai bis zum 2. Juni die besten Kitesurfer der Welt ihr Können, danach ist bis zum 10. Juni die internationale Windsurf-Elite dran.

JULIUS BÄR BEACH POLO WORLD CUP.

Die Surfer sind nicht die einzige Welt-Elite, die sich auf Sylt die Ehre gibt: Der Julius Bär Beach Polo World Cup am 8. und 9. Juni zieht Polofreunde von nah und fern an den Hörnumer Strand. Schon zum zwölften Mal treffen hier acht Teams an zwei Tagen aufeinander um auf Sand um den Sieg zu spielen. Der Zugang zum Turniergelände ist kostenlos und das vielfältige kulinarische Angebot wetteifert mit den sportlichen Höhenpunkten um die Aufmerksamkeit der Besucher. Exklusiv geht es im VIP Festzelt zu, in das der Zutritt nur mit Ticket oder Einladung möglich ist.

 

 

DAS TEAM VON KÖNIG SYLT WÜNSCHT SCHÖNE PFINGSTEN.