König Kreuz

Ein Jahr in Rantum

Ein Jahr in Rantum

Am liebsten hätte die Firma König Immobilien Sylt im November 2020 ein rauschendes Fest mit allen Rantumern gefeiert. Aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen musste der erste Jahrestag der Rantumer Dependance leider etwas ruhiger ausfallen.

Gut in Rantum empfangen worden

Einsam ist es im Rantumer Büro deswegen keineswegs: „Wir sind in Rantum großartig empfangen worden und schon im ersten Jahr fest mit dem Ort verwachsen“, freut sich die Firma König. Der freundschaftliche Umgang mit den benachbarten Geschäften und viel persönlicher Kontakt zu Einwohnern und Gästen sorgte im Sommer wie im Winter für ein reges Kommen und Gehen im Strandweg 5: „Auf dem Weg zum Bäcker oder an den Strand – immer wieder kommen die Menschen zu uns ins Büro. Oft auf der Suche nach einem Objekt, aber manchmal auch nur, um Hallo zu sagen.“ 

Ein Jahr in Rantum
Rantum Sylt

Der besondere Rantumer Charme

Die fast schon familiäre Nähe zueinander und das friesisch-gemütliche Ambiente sind die Dinge, die Rantum und seine Bewohner zu etwas Besonderem machen: Hier spürt man noch den typischen Charme eines Inseldorfes. Klein und überschaubar erstreckt sich das Dorf mit seinen vielen Reetdachhäusern über eine der schmalsten Stellen der Insel und verbindet so die Inselmitte mit dem Sylter Süden. Keine großen Wohnkomplexe, keine Betonbauten, dafür viele Einzel- und Doppelhäuser unter Reet. Einige von ihnen hat Firma König im ersten Jahr in Rantum in Augenschein nehmen dürfen. „Es ist bemerkenswert, dass man von einigen Stellen aus sowohl das Wattenmeer als auch die Westseite der Insel sehen kann“, wird geschwärmt.

Ideal für Familien

Es sind diese Kleinigkeiten, die das Dorf besonders für Familien so attraktiv machen: Ganz gleich, wo in Rantum man wohnt, braucht man selten länger als fünf Minuten bis an den Strand. Das gilt übrigens auch für das Rantumer Büro von König Immobilien Sylt. Durch Corona verlief das erste Jahr anders als erwartet, jedoch keineswegs ruhiger: „Wir stehen unseren Kunden auch in Corona-Zeiten jeden Tag zur Verfügung – telefonisch, übers Internet oder mit den entsprechenden Hygienekonzepten auch persönlich vor Ort.

Rantum Sylt

Seit Sommer mit Verstärkung

So gut wurde dieses Angebot im ersten Jahr angenommen, dass die Immobilienberaterin  in Rantum zwischenzeitlich Verstärkung bekommen hat: Seit Juni steht ihr ein Makler-Kollege sowie eine Mitarbeiterin im Backoffice zur Seite, um für die kommenden Herausforderungen gewappnet zu sein. „Das Interesse an Sylter Immobilien ist ungebrochen – Rantum macht da keine Ausnahme“. Daran hat auch Corona nichts geändert: „Im Gegenteil. Weil viele nun verstärkt auf Urlaub im eigenen Land setzen, hat sich die Nachfrage sogar noch verstärkt. Das wirkt sich auch auf die Preisentwicklung aus.“

Mit voller Kraft ins zweite Jahr

Die Aufgabe für das zweite Jahr in Rantum heißt also: Die Augen offen halten nach schönen Objekten für die vielen interessierten Käufer. „Dabei bewegen wir uns verstärkt auch in Richtung Hörnum“. Die neue Dependance ist dabei eine große Hilfe: „Schon im ersten Jahr hatten wir einige Verkäufe in Hörnum, die maßgeblich durch unser neues Büro in Rantum zustande gekommen sind.“ Und vielleicht bleibt zwischendurch ja auch die eine oder andere Stunde Zeit, um selbst einmal die wundervolle Natur Rantums zu genießen. Wer mehr über Rantum erfahren will, findet weitere Informationen in einem gesonderten Beitrag oder kommt uns einmal persönlich in Rantum besuchen und überzeugt sich selbst von dem sympathischen Charme des kleinen Friesendorfes zwischen den Meeren.

Weitere Beiträge

König Immobilien Logo
König Immobilien Icon
100% KOSTENLOSE WERTERMITTLUNG.

Beim Verkauf einer Immobilie auf Sylt ist eine zielführende Strategie von zentraler Bedeutung.

Gerne übernehmen wir von König Immobilien die entsprechende Wertermittlung und alle zugehörigen Kalkulationen.