Wir beraten Sie gerne persönlich. Rufen Sie uns dazu einfach an.
Sie haben bereits einen König-Urlaub gebucht? Hier einloggen und alle Details zu vergangenen und bevorstehen Reisen sehen.
Startseite › Events › Craft Beer & Gourmet Festival
Das Craft Beer & Gourmet Festival findet am Brandenburger Strand in Westerland auf Sylt vom 24. bis 29. Juni 2025 statt.
Bereits zum dritten Mal findet im Jahr 2025 das Craft Beer und Gourmet Festival an der Strandpromenade in Westerland statt, bei dem sich die Besucher durch eine große Auswahl an verschiedensten Craft Beer Angeboten testen können. Zudem wartet ein breites Angebot von gastronomischen Speisen auf die Gäste. Ob Dry Aged Burger, Flammkuchen, Antipasti-Teller oder vegetarische und vegane Gerichte – Hier kommen sowohl Vegetarier als auch Nicht-Vegetarier auf ihre Kosten.
Unter den Teilnehmern finden sich unter anderem die Pinnauer Provinzbrauerei, die Hamburger Brauereien „Landgang“, „Kehrwieder“ und „Überquell“ sowie die Wacken Brauerei aus dem mittlerweile weltweit bekannten Festival-Ort in Schleswig-Holstein.
Während die Pinnauer Provinzbrauerei insbesondere für sein Pinnauer Festbier, ein untergäriges Märzenbier, bekannt ist, bietet die Brauerei Landgang eine breite Auswahl aus Pale Ales, Stouts und den Klassikern: Pils und Helles. Für experimentierfreudige Biertrinker ist die die Brauerei Kehrwieder zu empfehlen. Sie bezeichnet sich selbst als „Kreativbrauerei“, was sich an der großen Auswahl verschiedener Biersorten widerspiegelt: Ob Indian Pale Ale, Coffee Stout oder Coconut Porter – Hier wird Ihnen definitiv ein neues Geschmackserlebnis geboten.
Die Wacken Brauerei hat sich vor allem der nordischen Braukunst verschrieben und bietet Nordic Pale Ale und Nordic Lager. Wem der herbe Biergeschmack nicht ganz zusagt, findet mit „Heimdalls Willkomm“, einem Bier-Met-Mischgetränk, andere Alternativen.
Direkt von „der grünen Insel“ aus Irland kommen zudem die beliebten Biere Guinness und Kilkenny zu Besuch auf unsere Nordseeinsel Sylt.
Zusätzlich zu einer vielfältigen Auswahl an Weinen und Cocktails, die dieses Event auch für Nicht-Biertrinker attraktiv machen, erwartet die Besucher eine kulinarische Entdeckungsreise durch verschiedenste Länder. Elsässer Flammkuchen, italienische Antipasti oder vegane orientalische Gerichte – An insgesamt über 40 Ständen entlang der Westerländer Strandpromenade findet dabei wirklich jeder etwas für seinen Geschmack.
Die Stände sind Dienstag von 12.30 Uhr bis 24.00 Uhr und Mittwoch bis Sonntag von 11.00 Uhr bis 24.00 Uhr geöffnet, sodass jeder die Gelegenheit hat, die verschiedenen Angebote zu genießen.
Der Eintritt ist wie jedes Jahr frei.
König Appartement Sylt ist ein geprüfter Onlinehändler mit Gütesiegel und Käuferschutz.
Realisierung & Konzept : be-on! GmbH